Aktuelles

Zuerst war der Schrank an der Akademie Mont-Cenis dran, jetzt ist auch am Eickeler Markt wieder in Schuss gebracht. Innerhalb von gut zwei Wochen führte die Gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft Herne (GBH) die Reparaturen durch.

Seit knapp zehn Jahren war der Bücherschrank in Sodingen in Gebrauch, knappe fünf Jahre hat das Möbel am Eickeler Markt auf dem Buckel. Im Laufe der Zeit hatten sich an beiden Schränken das Wetter, aber auch Vandalismus bemerkbar gemacht.

Rund eine Woche pro Schrank dauerten die Arbeiten: Spachteln, Anstreichen und Schleifen – beide Schränke wurden im Zeitraum zwischen 27. April und 9. Mai wieder in Stand gesetzt.

Die Reparaturkosten übernimmt die Kulturinitiative Herne (KIH). Der Verein zur Förderung von Kunst und Kulturprojekten in Herne hatte den öffentlichen Bücherschrank 2013 zu großen Teilen mitfinanziert.

Zur Beschäftigungsgesellschaft Herne: Die GBH übernimmt in Herne immer wieder Aufgaben, die besonders jungen Menschen einen Weg in den Arbeitsmarkt verschaffen. Holztechnik ist dabei nur eines der Berufsfelder, in denen die GBH Beschäftigung und Qualifizierung anbietet.

Bücherschrank Eickel - Copyright ©Timm Kropp

Bücherschrank Sodingen - Copyright ©Timm Kropp

CATEGORIES:

Aktuelles

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.