Aktuelles

Musikschule Stadt Herne

Im Jahr 2022 soll der Schulhof der Städtischen Musikschule Herne sehr aufwendig naturnah, ökologisch und nachhaltig umgestaltet werden. U.a. wird der Asphalt abgetragen und durch einen umweltverträglichen Belag ersetzt, eine Wildblumenwiese angelegt und vieles mehr.

So soll mit dem in Zisternen gespeicherten Regenwasser nicht nur die Wildblumenwiese gewässert werden und zur Verbesserung des Mikroklimas beitragen, sondern auch ein Ensemble an Klangobjekten betrieben werden. Dazu wurden schon erste Ideen mit dem international renommierten Herner Klangkünstler Christoph Schläger entwickelt.

Alle Maßnahmen wurden unter dem übergeordneten Motto „Symphonie des Regens“ beantragt und genehmigt. Die Maßnahme wird zum Großteil durch Fördermittel der EU realisiert.

 

CATEGORIES:

Divers

Tags:

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.