Kulturstrolche 2024

Kulturelle Entdeckungstour durch die Umgebung – Zwei Mal jährlich haben Grundschulkinder ab der 2. Klasse in Herne die Möglichkeit, im Zuge der Initiative „Kulturstrolche“ Herner Kulturanbieter zu besuchen und vor Ort Kunst und Kultur zu erleben.

Die kulturpädagogischen Angebote, die eigens künstlerisches Ausprobieren und inspirierende Begegnungen mit den Künsten ermöglichen, sollen den jungen Schüler*innen möglichst früh viele verschiedene Kultursparten und Angebote in ihrer Umgebung näherbringen.

Durch die Förderung der KIH e.V. konnte das Projekt in den letzten Jahren um einige spannende Projektpartner erweitert werden.
Der nächste Durchlauf der Initiative „Kulturstrolche“ finden in diesem Jahr im Dezember statt.

Weitere Infos unter https://www.kulturstrolche.de/.

CATEGORIES:

Tags:

Comments are closed