Herner Kulturschiffe 2024

Ende April war es wieder so weit: das jährliche musikalische Spektakel „Kulturschiffe“ startete in die nächste Runde. Auftakt des Herner Events bildeten die „FolkFriends On Tour“. Auf dem Rhein-Herne-Kanal gab es am 25. April bezüglich der Instrumente und der Folkrichtungen keine Beschränkungen. Alles war erlaubt. Durch den Abend führten Günther Bargel, langjähriger Organisator der offenen Bühne „FolkFriends Fireabend“ und Michael Völkel, Herner Gitarrist und Allroundmusiker.

Am 26. April entführte dann das Solina Cello Ensemble mit dem warmen Klang ihrer zwei Celli und einer einzigartigen Playlist, bestehend aus Titeln wie „Hallelujah“, „Smile“ oder „Nothing Else Matters“, das Publikum in die Welt der klassischen Musik. Im zweiten Teil hatte das Publikum dann das Sagen. Aus 20 Titeln durften sie Lieblingsstücke auswählen, die das Ensemble dann in einem einzigartigen Konzert präsentierte.

Das Programm der „Kulturschiffe“ wird u.a. von der Kulturinitiative Herne e.V. gefördert.

Weitere Infos zu den Kulturschiffen finden Sie hier.

CATEGORIES:

Tags:

Comments are closed